TOP 30: Platz Nr. 7

Was höre ich während meiner Dienstfahrten mit dem Fahrrad denn sonst noch regelmäßig (wenn ich den MP3-Player denn benutze, das mache ich natürlich nicht jede Nacht, nur damit keine Missverständnisse entstehen)? Seit Jahren ist es Amy Winehouse. “Seit Jahren” schreibe ich mit Absicht, damit klar wird, dass ich ihrer Musik nicht überdrüssig werde, wie es oft bei aktuellen Songs geschieht, sondern im Gegenteil, ich höre alle Winehouse-Songs nach wie vor mit gleichbleibender Begeisterung. Um so schwieriger ist es jetzt, einen für die “TOP 30” auszuwählen. Die Entscheidung für “Love Is A Losing Game” fiel spontan, doch bewusst für eine der Akustikversionen dieses Songs, denn nur bei dieser einzigen der Unplugged-Versionen höre oder empfinde ich eine wehmütige Endgültigkeit, die letztlich, natürlich aus dem Nachhinein betrachtet, den viel zu frühen Tod dieser genialen Sängerin beängstigend real vorwegnimmt.
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
Gast
Anonym
2024 Jahre zuvor

Erinnere mich noch an den Gänsehautmoment, als ich sie das erste Mal singen hörte.Habe all ihre Songs auf dem Ipod und höre sie auch immer wieder.Ich hätte gerne ein Konzert mit ihr gesehen, aber leider kam es nicht mehr dazu.Sie fehlt.

Anonym
Gast
Anonym
2024 Jahre zuvor

Ja, Barbara, die Guten sterben oft zu früh und werden schmerzlich vermisst 🙁