2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
Gast
Anonym
2024 Jahre zuvor

Erledigt. Zwei Stimmen mehr. Es geht gen 500.000.

Anonym
Gast
Anonym
2024 Jahre zuvor

Boah, ist der Wahnsinn! Wenn die mal alle auf die Straße gingen. Leider muss ich an diesem Wochenende arbeiten, also schon mal einer weniger 🙂 Aber 500.000, das ist doch die Zahl der Friedensdemo angesichts des NATO-Doppelbeschlusses im Bonner Hofgarten (ob sie stimmt oder nach oben geschummelt wurde, sei mal dahingestellt). Nun, auch sie hatte seinerzeit Kanzler Schmidt nicht zum Umdenken bewogen. Sie hat also nichts genutzt – bis aufs schöne Gefühl der Teilnehmer. Herausgekommen waren die Grünen als Anti-Kriegs-Partei, die aus heutiger Sicht wohl nur das riesige Wählerpotential erkannten, denn sie treiben uns federführend zum zweiten Mal binnen 20 Jahren in einen Krieg. Also wenn man das schöne Gefühl, ein Friedensengel zu sein, einmal nüchtern außen vor lässt, hat die Bonner Massendemo eigentlich sogar das Gegenteil des Beabsichtigten erreicht.Trotzdem ist der heutige Appell wichtig, finde ich.