Erst mal schauen

Keine Sorge, heute gibt’s keinen Rant – obwohl: … 🙂

Muss mich aber jetzt zuerst mal akklimatisieren, sprich aufwärmen. Ob du’s glaubst oder nicht, es war nachts saukalt. Sogar an der Grenze zu Handschuh- und Wollmützenwetter. Der eisige Wind, das himmlische Kind. Das ist derzeit Mai-Wetter, ich sag’s ja, Klimaverschiebung um ca. einen Monat. Außerdem muss ich jetzt lecker essen (innerlich aufwärmen) und dann Serie schauen (kopfseitig aufwärmen).

Aber heute Abend gibt’s etwas Neues zu sehen (vielleicht). Und zwar habe ich, weil ich mittlerweile so viel Kram zur Arbeit mitnehme, der sämtliche Taschen ausbeult, vielleicht eine Lösung gefunden. Im Parka plus der Weste sind eigentlich genug Taschen, das passt schon, wenn es allerdings wärmer wird und ich nur im Hemd mit Weste unterwegs bin, könnte es ab diesem Jahr „Verstauungsprobleme” geben. Ein kleiner Rucksack, der hier an der Garderobe hängt, würde zwar auch Abhilfe schaffen, doch irgendwie finde ich den zu sperrig. Es gibt aber seit neustens (für mich neustens, ich weiß nicht, wie lange das schon existiert, ich hatte es jedenfalls bis vorgestern nie gesehen) solche Taschen, ideal fürs Fahrrad, die man wie eine Schärpe seitwärts überziehen kann. Ein halber Rucksack in gewisser Weise. Den kann man auf dem Rücken oder vorne auf dem Bauch tragen. Bietet nicht so viel Platz wie ein Rucksack aber vielleicht reicht’s ja. Und er kostet auch kaum etwas. Kommt aber erst per Amazon gegen Nachmittag/früher Abend. Dann mache ich mal ein Foto. Konsum-Blog und so – aber nur wenn das Teil überhaupt taugt, sonst nicht, dann gibt’s wieder ‘nen Rant 😉

Bis dahin, genieße den schönen Tag.