Du glaubst ja gar nicht, wie schön es im Moment bei mir ist. Draußen regnet es seit zwei Stunden in Strömen aber ich habe heute arbeitsfrei, muss nirgendwo hin, nicht einmal einkaufen, sitze im Küchenerker wie in einem Wintergarten im Warmen bei 25 Grad und im Stillen (Doppelfenster) mit einem genüsslichen Teechen samt E-Dampfe und beobachte das Prasseln des Regens im bis zum Fenster angrenzenden Park. Einfach nur herrlich!
So wie Du es beschreibst, wohne ich im Paradies 🙂
Tust du auch, nur du weißt es nicht mehr. Hast es vergessen.
Apropos: Ist Stehcafe auf?
Genieße es und lasse die Welt sich einfach weiter drehen (machst du ja ohnehin, stimmt’s?), anhalten können wir sie ohnehin nicht….
Jep, weder anhalten, noch ändern. Das siehst und erlebst du selber ja fast täglich: Du mühst dich ab, erklärst detailliert das Wie, Was und Warum in Israel, machst die Zusammenhänge immer wieder deutlich und verteilst kräftig Info-Links – und doch, wer nicht sehen will, bleibt blind. Das ist der Massengeist: Lieber dumm aber wohlfühlen mit allen in der Menge als klug und meist alleine gegen den Strom. Menschen wollen nicht klug sein, sie wollen die Masse.
Da werden dann so kleine und einfache Auszeiten zu ganz großen Glücksmomenten und sind ungeheuer erholsam.