Zu 98 % fertig; Schmuddelecke kernsaniert ;-)

Alle Fotos werden größer beim Draufklicken. Das linke eingangs soll nur den linken Rand an der Spüle zeigen, den ich bis zum Boden halt verlängert habe. Und es soll die Hängerei zeigen, mit der schließlich alles begonnen hatte 🙂

Ansonsten ist’s fast fertig: 10 weitere Paneele wurden verlegt und die Enden rechts und links warten nur noch auf die Eckprofilleisten. Die haben nur zwei mal einen Zentimeter Breite im Knick. Damit sehen die Ecken schön glatt und nicht mehr so verfranzt aus (siehe unten rechts in Nahaufnahme).

Zwar habe ich vergessen, ein Vorher-Nachher-Foto zu machen, aber was soll’s. Die Schmuddelecke der Küchenzeile sieht jetzt jedenfalls auch okay aus. Schon lange hatte ich überlegt, dort etwas passendes hinzubauen, doch ein schmaler Besenschrank oder ähnliches würde wie ein Klotz wirken, ein Balken vor dem Auge. So offen ist’s viel freundlicher, finde ich – und überaus praktisch für Besen und Staubsauger. Die fallen nun nicht mehr so auf wie vorher.

Wenn alles ganz fertig ist, gibt’s noch ein Abschlussfoto. Die Winkelprofilleisten haben übrigens einen neuen Liefertermin erhalten: Am Mittwoch, dem 9. Oktober. Ob die direkt aus China kommen?

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Barbara
Gast
Barbara
1 Monat zuvor

Georg, das ist dir wirklich gut gelungen.
Vielleicht gehst du jetzt unter die Heimwerker, finden wirst du immer was.
Das braune Schränkchen hat ja den gewissen Vintage Charme. Vielleicht bekommt es irgendwann noch einen neuen Anstrich, das würde sich gut in der Küchenzeile machen.
Vor der Wand sähe das sicher toll aus.