Die Rollen des Schreibtischstuhls machen den Boden kaputt. Sogar die extra gekauften Spezialrollen, die angeblich den Untergrund schonen sollen. Das ist nicht schön. Zwar kann ich durchaus verstehen, dass bei einer täglichen Nutzungsdauer von mindestens 12 Stunden, keine Rollen der Welt spurlos über den Boden gleiten, selbst wenn er aus purem Beton oder Metall bestünde, doch eine Matte zur Bodenschonung wollte ich ursprünglich in der Wohnung aus Designgründen (liest sich besser als „sieht beschissen aus”) nicht benutzen. Eine Matte besaß ich bereits von der alten Wohnung. Sie lag im Keller und ist halbtransparent. Würde eine runde besser aussehen? Glaube ich eher weniger. Eine farbige? Wohl auch nicht. Egal welche Matte, sie ist designmäßig einfach suboptimal – aber nun mal nötig, denn ein zerschrammter Boden sieht viel schlimmer aus, nicht wahr?
Sonst gibt’s heute nix Neues. Nachher gegen 9 Uhr werde ich Wäsche waschen (lassen) und sie anschließend draußen vor dem Fenster (was ja schon im Park ist) auf den Ständer hängen. Danach gehe ich gegen Mittag ins Bettchen. Mal schauen, ob abends noch etwas auf dem Ständer hängt. Der Nachbarin hatte nämlich tatsächlich jemand letztes Jahr Wäsche vom Ständer geklaut. Okay, es war ein Designerkleid, wie sie sagte. Man weiß ja nicht, wie weiliche Diebe so ticken. Meine Wäsche besteht allerdings aus alten Socken, Unterhosen von Amazon und ausgeleierten T-Shirts eines 50er-China-Packs. Die wird ja wahrscheinlich keine modebewusste Räuberin haben wollen. Achja, und draußen stelle ich nicht den teuren Leifheit-Ständer auf, sondern den verbogenen alten (man wirft ja allgemein ungern was wech, gell?) Billig-Ständer von Amazon 🙂
https://www.home24.de/
Guck. Das ist nur eine von vielen HP die diese Dinger führen. Bin generell auch kein Muster Fan, aber so Ton in Ton auf dem Boden gefällt mir das nicht schlecht.
Bei dem Preis vielleicht nichts für die Ewigkeit, aber etwas gemütlicher an den Füßen.
Vielleicht, wenn dein Transparentzeug hin ist. Richtiger Teppich ginge auch, beinhaltet aber immer Sturzgefahr.
Das ist schwieriger als gedacht. Auf den Bildern sehen sie alle für sich genommen gut aus. Auch bei Amazon, wo die Auswahl noch größer ist. Aber wie sie dann auf dem Boden bei mir aussehen, dazu fehlt mir einfach der Blick. Also ich denke, wenn die jetzige kaputtgehen sollte, dann werde ich wohl einen Baumarkt besuchen. Vielleicht gibt es dort das schöne Stück eines PVC-Belags, das man individuell zurechtschneiden könnte. Dann würde ich aus einem rechteckigen 1,60 mal 1,20 Meter-Stück es so schneiden, dass es wie zwei ineinander übergehende Kreise aussieht. Schwer in Worte zu beschreiben 😉
Es gibt inzwischen Teppiche für draußen, also Balkon. Sah die letztens bei beiden Discountern und auch bei KiK für schmales Geld. Schöne schlichte Muster, die in deinem Boden nahezu untergehen und bisschen gemütlicher an den Füßen sind.
Über die Strapzierfähigkeit weiß ich jetzt nichts, aber für um die 15 Euro ist das ja fast wurscht.
Mit Muster??? Ich weiß nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht, was jetzt gut aussieht oder schlimm. Hast du vielleicht einen Link? Habe bei Amazon gerade gesucht, da gibt’s so etwas – aber ab 30 Euro aufwärts. Und dann gefällt mir das nachher nicht …
Aber gerade vorhin kam mir die vielleicht beste Idee. Und zwar lag ja noch die transparente Tischmatte vom Küchenerker im Keller. Sie hatte ich nach Wochen wieder vom Tisch entfernt, weil die Sonne sich extrem darin spiegelt. Das blendete geradezu. Außerdem liegt auf dem Tisch ja schon die Wachstuchtischdecke, ich muss eben einfach nur vorsichtiger mit ätzenden Chemikalien wie Kleber sein, dann braucht’s keinen zusätzlichen Schutz.
Also lag sie lange im Keller und jetzt unterm Schreibtischstuhl. Sie sieht besser aus, finde ich, eben weil man sie kaum sieht. Ob sie die Rollen dauerhaft aushält, muss sich erst noch zeigen. Sie ist 2 Millimeter dick (die andere nur 1,5 mm) und im Vergleich zur milchigen eckigen Matte recht weich. Die Rollen werden sich da hineindrücken aber mehr wohl nicht. Und das Rollen ist vergleichsweise nicht so leicht wie auf dem harten Plastik, doch akzeptabel. Die Kante ist abgeschrägt, was sich wahrscheinlich als ziemlich vorteilhaft erweisen wird.
Achja, auf dem Foto sieht sie noch ein bisschen unschön aus, das legt sich bis morgen. Sie lagerte halt im aufgerollten Zustand: