Zwischen den Jahren 5 – Mini-Monitor

Guten Morgen gegen 14 Uhr. Heute: Guck mal am Ende des Eintrags. Ein Mini-Monitor mit dem bösen „Monomond” 🙂

Hehe, das Teil stammt noch aus der letzten China-Lieferung der Spielsachen. Um die 5 Euro kostet es. Ein winziger 3,5 Zoll Monitor. Das Ding ist im Grunde genommen totaler Schrott und nutzlos. Es soll als „Computerüberwachung” die Aktivität von CPU, GPU, RAM und Netzwerk anzeigen und besitzt entsprechende für junge Leute toll designte runde Tachometer usw. Nun, 1. blinkt und dreht sich allerhand auf diesem Bildschirm, nur leider werden CPUs und dergleichen angezeigt, die gar nicht im Rechner verbaut sind; und 2. funktioniert der Mini-Monitor ausschließlich mit einer Software, einer APP (ohne bleibt er schwarz), die, wie könnte es auch anders sein?, munter ständig nach China telefoniert. Also „Überwachung” stimmt tatsächlich, bloß ein klein wenig anders, als der Nutzer sich das so denkt.

Aber nichtsdestotrotz besitzt das Teil 1. die Option, nur ein einziges Bild anzuzeigen. Ähnlich wie ein digitaler Bilderrahmen ohne Zusatzfunktionen wie Rotation, animierte Gifs anzeigen etc. Selbst wenn der Rechner im Energiesparmodus quasi ausgeschaltet ist, bleibt der Mini-Monitor an. Und 2. lassen sich natürlich per Firewall jegliche Kommunikationsversuche ins Reich der Mitte unterbinden.

Ja, schon klar, es ist ein völlig nutzloses Gadget, etwas für Spielkinder, für Reste des kleinen Jungen in mir sozusagen. Meine Güte, Frauen stellen sich in einer Vase hübsche Blümchen auf den Tisch, also so what? 🙂

Heute melde ich mich bestimmt noch mal, doch vorsorglich (man weiß ja nie, vielleicht fesselt mich ja später noch ein toller Film und lässt mich die Uhrzeit vergessen) wünsche ich dir schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2 Kommentare zu „Zwischen den Jahren 5 – Mini-Monitor

  1. Es sieht niedlich aus.

    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bleiben zuhause mit den altersgemäß üblichen Vergnügungen die da sind, Essen, etwas Wein, Arsen & Spitzenhäubchen und dann singt noch Robbie Williams Sinatra.
    Hier wohnen relativ viele Asiaten, die hauen ordentlich Feuerwerk raus.
    Danach in Morpheus Arme sinken und fertig.

Die Kommentare sind geschlossen.