„Mir geht das Herz auf, weil sich alle so aufregen”, sagt lächelnd Peter Hahne bei Simo im Podcast und trifft angesichts der Empörungswelle der Gutmenschen wegen des Gesprächs von Ben Berndt mit Björn Höcke den Nagel auf den Kopf. Überhaupt ist der Simo-Podcast mit Peter Hahne die beste Antwort auf den Inhalt und die Darsteller unseres bisherigen Staatsrundfunks. Solltest du dir anschauen, es lohnt sich wirklich.
Warum schießen diese Podcasts, auch jene von anderen Podcastern, plötzlich so durch die Decke?
Da gibt Peter Hahne ebenfalls die richtigen Antworten. Ihr Erfolg zeigt gleichzeitig den Abgesang des öffentlich-rechtlichen Erziehungs-Fernsehens und ist zudem – das sage ich, nicht Peter Hahne, die erwartbare Welle der veränderten Verhältnisse in den USA, die nun über unsere Ufer schwappt. Dieser Logik nach, müsste in den folgenden Monaten die AfD geradezu Erdrutschsiege bei den kommenden Wahlen einfahren. Manche bezeichnen die Veränderung in der Wahrnehmung der Bevölkerung als einen Kipppunkt, ich sehe sie bildlich wie den Beginn des Zurückschwingens eines Pendels.
Das Ergebnis hinter Kanzler Merz‘ Aussage, der nach der Bundestagswahl die Worte „Links ist vorbei!” von der Bühne schrie aber in der Folge ausschließlich linke Politik betrieb, beginnt ihn selber einzuholen und wird sich mit dem Ruf „Merz ist vorbei!” bewahrheiten. Rechte Politik wird ihn nach den Wahlen im Osten von der Bühne fegen, und ebenfalls die rechte Politik wird es sein, die das Land zu reparieren beginnt. Die Linken werden toben und in ihrem Demokratieverständnis unsere Innenstädte demolieren. ARD und ZDF werden mangels Argumenten ihre Masken fallen lassen und nur noch linken Hass verbreiten aber hoffentlich durch die eigens dagegen erschaffenen Gesetze und Meldestellen in ihrem Furor gezügelt werden. Nichtsdestotrotz erleben wir wohl ein Jahr lang bis zu einer Neuwahl des Bundestages irgendwann 2027 nichts als linke Wut, Gewalt und Hysterie im Lande. Doch sie wird ihnen nur das Gegenteil des Beabsichtigten bringen. Und ich sehe es außerdem und sowieso wie Peter Hahne: Mir geht das Herz auf, weil sich alle so aufregen.
Wo kann ich das Interview finden ???
Das Interview gibt es hier. Es dauert sagenhafte 4 ½ Stunden. Ich habe es mit einer Pause komplett angesehen.
Für mich war’s keine Überraschung, dass Björn Höcke ein ganz normaler Mensch und ein glaubwürdiger Politiker ist, da ich ihn seit Jahren schon beobachte. Vor zwei Jahren hatte ich ihn schon gegenüber meinem Bruder gelobt – der konnte sich gar nicht mehr einkriegen: „Georg, was sagst du da. Der Höcke ist ein Nazi! Du driftest immer weiter nach rechts ab, wenn du das nicht siehst” und so weiter. Daraufhin fragte ich ihn, was er denn genau ihm vorwerfe. Mein Bruder plapperte ARD und ZDF nach aber konnte rein gar nichts Wirkliches sagen. Nur Unterstellungen, Diffamierungen und Verdrehungen einzelner Wörter oder Sätze. Für mich war das eine phänomenale Erkenntnis: Man will etwas unbedingt glauben ohne tatsächlich irgendetwas zu wissen. Und das findet sogar bei ansonsten intelligenten Menschen statt. Ein psychologisches Phänomen, das ich nicht richtig erklären kann. Und genau das ist es ja auch, wovor die Linken solche Angst haben: Sie konnten medial den Höcke als Teufel, als Hitler 2.0 darstellen, und plötzlich kann Dank Ben Berndt jeder Mensch sehen, dass das alles nicht stimmt.
Über 5 Millionen Aufrufe allein bei YouTube (da kommen noch mehrere Millionen der anderen Plattformen hinzu). Das zeigt ein große Bedürfnis vieler Leute, selber entscheiden zu wollen, was sie denken. Was ich als ein sehr positives Zeichen werte. Um selber entscheiden zu können, möchten sie „den Teufel” endlich einmal ausführlich zu Wort kommen lassen und nicht nur andere über ihn sprechen hören. Siehe da: War wieder nur heiße Luft der Linken, er ist gar kein Teufel 🙂