Nicht unbedingt für dich als desinteressierter Leser (ich meine das nicht böse, habe vollstes Verständnis dafür, würde selber genauso stöhnen), doch für mich war heute mal wieder ein ausgesprochen interessanter Tag. Denn „natürlich” konnte ich’s nicht sein lassen und das von der KI so dreist ausgegebene Ziel versuchen zu erreichen, also die gestrige Behauptung, ich könne vom Header-Bild mit 88 Kiliobyte auch noch 40 KB einsparen. Und was soll ich sagen? Jawohl, die KI hatte recht. Es ist mir tatsächlich gelungen, verlustfrei aus den 88 KB nunmehr 46 KB zu machen. Und zwar indem ich die Kompressions-Methode des „webp-Grafikformats” angewandt habe. Das ist’n Ding, was? Ich kannte bisher dieses Grafikformat gar nicht (bin ja kein Grafiker), dabei ist es schon locker 10, 15 Jahre alt. Tja, man lernt nie aus, würde ich da mal wieder sagen.
Weiter möchte ich dich zu diesem Thema nicht langweilen. Die Widgets werden jetzt nicht mehr in getrennten Kästen/Blocks angezeigt, sondern endlich, wie ich’s von Anfang an wollte, in thematisch gegliederten Kästen. Dafür gibt es ein perfektes kleines Open-Source-PlugIn, was nicht mehr aktualisiert wird und kaum jemand kennt (ich glaube, es hatte jüngst 9 Downloads und insgesamt nur um die 90 User zu verzeichnen), was aber hervorragend genau das macht, was ich mir vorgestellt hatte. Auch die KI bemängelt nichts an der technischen Umsetzung.
So, erst mal das dazu. Und schon habe ich ausgeschrieben. Siehste mal, keine nervenden langen Texte zu langweiligen Themen 🙂

8 Uhr und schon ist’s zweistellig warm draußen. Es nimmt mich wunder, doch der Frühling ist heute angekommen. Die nächsten zwei Wochen soll es beim warmen Februar/März bleiben. Danke Klimaerwärmung. Die Gasspeicher im Lande befinden sich nur noch auf 20 %, gerade rechtzeitig wird nun weniger Gas gebraucht. Wieder ein Dankeschön ans Klima.