Gefahr!

Guck dir den Screenshot mal mit Verstand an (draufklicken = größer und lesbar). Da wo der Pin steckt, ist mein Zuhause. Es ist Mai und gerade mal 10 Grad. Diese 10 Grad werden farblich in Warn-Gelb dargestellt. Das ist doch geradezu irre, denn wenn die Kühle bei regnerischem Wetter bereits in einer Warnfarbe erscheint, bedeutet es nichts anderes, als dass bei normalen Temperaturen für den Mai, die ab nächster Woche vorhergesagt werden und so um die 20 Grad liegen, immerzu und durchgehend bis zum nächsten Winter die Karte komplett in Warnfarben eingefärbt sein wird.

Genau so etwas gehört zur schleichenden Manipulation der Klimasekte. Das gesamte Farbspektrum wurde vor einigen Jahren so angepasst, dass fast nur noch Orange und Rot für die Normaltemperaturen zu sehen sind und der doofe Bürger folglich unbewusst annehmen soll, dass es immerzu gefährlich zu warm im Lande ist. Gefährlich deswegen, weil ja farblich gewarnt wird. Dabei kann niemand erklären, was an 10 Grad draußen im Regen gefährlich sein soll.

Ja, das ist nur eine Kleinigkeit, doch wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, was eh schon selten der Fall ist, dann kann ich gar nicht mehr diesen Manipulationen ausweichen. Überall wird einem der Alarmismus um die Ohren gehauen. Das geht mir schlichtweg tierisch auf den Sack, muss ich mal so deutlich sagen.

Positive Nachrichten

Da schau an, nicht einmal „NiUS” berichtet (bis jetzt) von der Rücknahme der Extremprognosen durch den Weltklimarat (IPCC). Aber „Tichys Einblick” erklärt die Bedeutung dessen: „IPCC streicht Klima-Katastrophenszenario: Die große Alarmmaschine verliert ihr Lieblingsinstrument”.

Damit hält die Vernunft wieder Einzug in die politisch missbrauchte Wissenschaft. Das ist zwar keine 180-Grad-Wende der Klima-Apokalypse, doch ein deutliches Stoppsignal an die karrierebewussten meist jungen Wissenschaftler, Juristen und Journalisten, dem Wokeismus nicht weiterhin nachzulaufen. Es dauert jetzt noch eine gewisse Zeit, bis dass sich die Konsequenzen dieser Kehrtwende des IPCC im Alltag (vor allen Dingen in den öffentlich-rechtlichen Medien) bemerkbar machen werden, doch die Grundgesetzänderung, die Kanzler Merz für die Zustimmung der Grünen mit dem abgewählten alten Parlament wegen der einen Billion Euro Staatsschulden erkauft hatte, wird damit fast schon obsolet. Ihre Abschaffung (weil überflüssig) liegt nun nicht mehr in weiter Ferne, sie ist für die nächsten Jahren absehbar geworden. Weiterlesen

Klimawandel: Die Erwärmung im Kopf führt zu einer weichen Hirnmasse

Bei Daniel gefunden. Da fasst du dir an den Kopf. Die Tage werden länger – und nein, nicht allein wegen des gerade beginnenden Frühlings – sondern wegen – bitte halte dich fest: Wegen des Klimawandels. Das ist so irre, es gehört in die geschlossene Anstalt. Weil es wärmer wird, verändert sich die Eismenge an den Polen, dadurch kommt es zu Schwankungen der Meeresspiegel, die wiederum die Erdrotation verlangsamen – und jetzt kommt’s: Das verlängert die Tageslänge der vergangenen 3,6 Millionen Jahre bis heute „deutlich” um satte 1,33 Millisekunden pro 100 Jahre. Nicht 1,3 Sekunden, 1,3 Millisekunden.

Die Leute meinen das ernst, sie werden dafür bezahlt. Und falls du bisher angenommen haben solltest, bei „n-tv” handele es sich um einen seriösen Nachrichtensender, so wirst du jetzt leider feststellen müssen, dass „n-tv” längst ebenfalls vom Virus des geistigen Irrsinns befallen wurde.

Man kann nun versuchen, Dieter Bohlens Weisheit zu ignorieren („Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist”) und ernsthaft, wie Daniel es macht, danch zu fragen, wie genau man denn auf eine Millisekunde die Tageslänge vor 3,6 Millionen Jahren bestimmen können will. Auch könnte man einwenden, dass weder die magnetische Polung der Erde, noch ihre Rotationsgeschwindigkeit erdgeschichtlich feste Größen sind, doch ich denke, mit Wissen und Verstand eine Einsicht innerhalb der Klimasekte zu erreichen, wird im „Bohl’schen Sinne” auch weiterhin unmöglich bleiben.

Am Ende ist es eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes. Für wie blöd wird die Bevölkerung eigentlich gehalten? Jaja, augenscheinlich für ziemlich blöd, ich weiß, doch selbst bei der Blödheit gibt’s doch Grenzen, oder?