Gefahr!

Guck dir den Screenshot mal mit Verstand an (draufklicken = größer und lesbar). Da wo der Pin steckt, ist mein Zuhause. Es ist Mai und gerade mal 10 Grad. Diese 10 Grad werden farblich in Warn-Gelb dargestellt. Das ist doch geradezu irre, denn wenn die Kühle bei regnerischem Wetter bereits in einer Warnfarbe erscheint, bedeutet es nichts anderes, als dass bei normalen Temperaturen für den Mai, die ab nächster Woche vorhergesagt werden und so um die 20 Grad liegen, immerzu und durchgehend bis zum nächsten Winter die Karte komplett in Warnfarben eingefärbt sein wird.

Genau so etwas gehört zur schleichenden Manipulation der Klimasekte. Das gesamte Farbspektrum wurde vor einigen Jahren so angepasst, dass fast nur noch Orange und Rot für die Normaltemperaturen zu sehen sind und der doofe Bürger folglich unbewusst annehmen soll, dass es immerzu gefährlich zu warm im Lande ist. Gefährlich deswegen, weil ja farblich gewarnt wird. Dabei kann niemand erklären, was an 10 Grad draußen im Regen gefährlich sein soll.

Ja, das ist nur eine Kleinigkeit, doch wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, was eh schon selten der Fall ist, dann kann ich gar nicht mehr diesen Manipulationen ausweichen. Überall wird einem der Alarmismus um die Ohren gehauen. Das geht mir schlichtweg tierisch auf den Sack, muss ich mal so deutlich sagen.

Klimawandel: Die Erwärmung im Kopf führt zu einer weichen Hirnmasse

Bei Daniel gefunden. Da fasst du dir an den Kopf. Die Tage werden länger – und nein, nicht allein wegen des gerade beginnenden Frühlings – sondern wegen – bitte halte dich fest: Wegen des Klimawandels. Das ist so irre, es gehört in die geschlossene Anstalt. Weil es wärmer wird, verändert sich die Eismenge an den Polen, dadurch kommt es zu Schwankungen der Meeresspiegel, die wiederum die Erdrotation verlangsamen – und jetzt kommt’s: Das verlängert die Tageslänge der vergangenen 3,6 Millionen Jahre bis heute „deutlich” um satte 1,33 Millisekunden pro 100 Jahre. Nicht 1,3 Sekunden, 1,3 Millisekunden.

Die Leute meinen das ernst, sie werden dafür bezahlt. Und falls du bisher angenommen haben solltest, bei „n-tv” handele es sich um einen seriösen Nachrichtensender, so wirst du jetzt leider feststellen müssen, dass „n-tv” längst ebenfalls vom Virus des geistigen Irrsinns befallen wurde.

Man kann nun versuchen, Dieter Bohlens Weisheit zu ignorieren („Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist”) und ernsthaft, wie Daniel es macht, danch zu fragen, wie genau man denn auf eine Millisekunde die Tageslänge vor 3,6 Millionen Jahren bestimmen können will. Auch könnte man einwenden, dass weder die magnetische Polung der Erde, noch ihre Rotationsgeschwindigkeit erdgeschichtlich feste Größen sind, doch ich denke, mit Wissen und Verstand eine Einsicht innerhalb der Klimasekte zu erreichen, wird im „Bohl’schen Sinne” auch weiterhin unmöglich bleiben.

Am Ende ist es eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes. Für wie blöd wird die Bevölkerung eigentlich gehalten? Jaja, augenscheinlich für ziemlich blöd, ich weiß, doch selbst bei der Blödheit gibt’s doch Grenzen, oder?

Neues deutsches Bildungsbürgertum?

Heute las ich einen Leserbrief, also es war ein ernst gemeinter Kommentar in einer Online-Zeitung, der einem glatt die Schuhe auszieht. Sinngemäß schrieb jemand folgendes: „Wenn man mal in den Städten des Irans spazieren geht, was man per Google-Street-View problemlos machen kann und ich regelmäßig mache, dann erkennt man, dass ganz viele Frauen ohne Kopftuch herumlaufen“. Inhaltlich sagte der Kommentator weiterhin, es sei gar nicht so schlimm unter den Mullahs im Alltag.

Wirken lassen bitte.

Da fasst du dir doch einfach nur noch an den Kopf. Gleich auf mehreren Ebenen zeigt dieser Leserkommentar, wie infantil, unwissend – wie bescheuert – heute die „Social-Media-Menschen“ sind. Wozu Reisen, wozu Land und Leute kennenlernen, wenn doch Google die Welt ins Wohnzimmer bringt? Problematisch nur, wenn bei der Ermordung von ca. 40.000 unschuldiger Menschen allein im Januar keine Google-Kamera darauf gerichtet war. War also gar nicht so, denn „ich habe jedenfalls nichts vor Ort davon gesehen.“

Was tut man mit solchen Kommentatoren? Das muss ihnen doch selber wehtun. Ich meine, darf man ihnen sagen, wie abgrundtief dumm und dämlich sie sind? Oder kriegt man dann die Staatsanwaltschaft auf den Hals gehetzt, weil man deren Gefühle verletzt hat? Solche Leute dürfen wählen, das musst du dir mal vorstellen, sie bestimmen mit über unser aller Schicksal!

Es ist mir schon klar, dass unser KI-Fernsehen im Grunde nichts anderes macht. Aber wenn ich mit getürkten Bildern und Fakten betrüge, beinhaltet das immer noch eine gewisse Schlauheit. Bei aller Verwerflichkeit für ihr Tun, die Weltsicht-Bestätigungs-Medien sind nicht dumm – dieser Kommentator ist aber überzeugt davon, klug, gebildet und „weit gereist“ zu sein.

Was ist schlimmer? Grottenschwarze Idiotie oder politische Propaganda?

Jaja, auch Karl May war nie in den USA und hat trotzdem die wunderbarsten Indianer-Geschichten erzählt. Er war der Relotius Nummer Eins der jüngeren Vergangenheit – aber er schrieb Unterhaltungsromane.

Google Street-View-User – das neue deutsche Bildungsbürgertum? O mein Gott, ich habe fertig für heute.