Ist es nicht herrlich? Noch bis vor knapp zwei Jahren wurde ich als Spinner bezeichnet, wenn ich im Alltag Donald Trump zitierte, der vom Klimabetrug redete und aus sämtlichen internationalen „Klimaschutzabkommen“ ausgetreten war. Seit über zehn Jahren spreche und schreibe ich vom CO2-Betrug, von der Luftsteuer, und dass all das verrückte Klimagedöns nur eine clevere Chiffre ist, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu stehlen; auch dafür wurde ich übelst beschimpft und stand meistens allein auf weiter Flur. Weiterlesen
Kategorie: Politik und Gesellschaft
Vote Shaming
Ob es wirklich schon überall so ist wie mal wieder absolut wunderbar von Sofia Taxidis heute beschrieben, ist fraglich. Bei mir ganz im Westen an der holländischen Grenze sicher nicht, denn die Leute am linken Niederrhein leben alle im Umfeld ihrer Eigenheime, es gibt so gut wie keine öffentlichen Plätze, kaum jemand muss zu einem Bahnhof, hier steht das Auto noch ganz oben auf der Liste bewegungstechnischer Gegebenheiten. Die Zustände in den Städten sind hier auf dem Land noch nicht deutlich spürbar. Das Leben findet hauptsächlich im privaten Umfeld statt. Natürlich nehme auch ich die Bewegung des zum Stillstand gekommenen Pendels wahr, das langsam wieder in die andere Richtung ausschlägt, da hat Frau Taxidis absolut recht, doch so richtig an Fahrt hat es noch nicht aufgenommen. Zwar bin ich nicht mehr – wie damals bei Corona – der geächtete dumme Georg, wenn ich sage, künftig die AfD wählen zu wollen, Weiterlesen